PARTNER




HAUPTSPONSOREN


SPONSOREN



Startseite Rundbrief abonnieren Mitglied werden

Aktuelles
Archiv/Fotos Klausen Pragel 2018
Bericht + Rückmeldungen
Bilder Klausen 2018
Bilder Klöntal Pragel 2018
Ausschreibung
Verein FreiPass
Medien Forum Über uns
Links Mitmachen
Seitenübersicht

 


Würdiger Abschluss:
FreiPass Klausen am Samstag, 22. September 2018
FreiPass Pragel am Sonntag, 23. September 2018



Aus der Medienmitteilung:

Bei besten äusseren Bedingungen und unfallfrei hat der FreiPass Klausen Pragel – in Partnerschaft mit Schweiz Tourismus - vom 22. / 23. September stattgefunden. Einmal mehr liessen es sich Tausende von Velobegeisterten aus der Schweiz, Deutschland und sogar aus Weissrussland (!) nicht nehmen, diese beiden in wunderschöner Landschaft liegenden Pässe ohne begleitenden Motorenlärm unter die Räder zu nehmen. Am Samstag waren es 2'000 Gäste auf dem Klausenpass, am Sonntag 500 auf dem Pragel.
Es war dies der letzte Anlass unter dem Label FreiPass. Der Verein FreiPass wird weiterhin seine gewohnte und sehr geschätzte Informationsplattform betreiben, neu wird ab 2019 ein jährlicher Förderpreis für Velotage auf schweizerischen Passstrassen ausgeschrieben.

Ob das Velowochenende Klausen und Pragel in Zukunft unter neuer Schirmherrschaft weitergeführt wird ist momentan noch offen. Eines ist sicher: Die Gäste wünschen es sich sehnlichst!

Simon Bischof, Präsident Verein FreiPass


Die Zukunft von Velotagen auf Pass-Strassen - was FreiPass-Fans dazu beitragen können:
An der Umfrage von Schweiz Tourismus teilnehmen.

Deutsch
Französisch
Italienisch
Englisch




Merci für den schönen Freipass, den ich (wir) heute wieder mal miterleben durfte(n)!
Danke fürs Engagement!
Und herzlichen Gruss
Franz, Zürich







Hallo Simon
Vielen Dank für die gute Organisation und die Bananen im Zwischenstopp.
Anbei noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag.
J.G.





Hoi zämä
Ich danke euch herzlich für die Möglichkeit ohne Lärm auf den Klausen hoch zu strampeln.??
Es war wieder ein wunderbarer, unvergesslicher Tag?

Hoffe auf eine Wiederholung?

Herzliche Grüsse
P.H.





Lieber Simon
Nochmals vielen Dank für Dein / Euer grosses Engagement! Ich habe die Freipässe jedes Jahr sehr genossen.

Nun bin ich etwas traurig, dass Du aufhörst. Mit Ride the Alps wird alles viel mehr mit Kommerz aufgezogen.
Lauf der Zeit.
Danke und beste Grüsse
A.





Lieber Simon Bischof
Liebes Freipass Team

Ich möchte euch alle herzlich zu dem gelungenen FreiPass beglückwünschen!

Es ist mir ein grosses Anliegen dieses letzte, unter der führenden Regie des Vereins durchgeführte, Event zu würdigen. Als mehrjähriger Begleiter des Vereins, als Teilnehmer an FreiPässen am Susten, Klausen und Pragel, möchte ich mich nochmals sehr für euer langjähriges Engagement bedanken und euch viel Erfolg für die Zukunft wünschen. Ich bleibe euch als regelmässiger Leser des Newsletters und gelegentlicher Besucher eurer Webseite verbunden.

Herzliche Grüsse
I. G.